NRW Radtour 2011 nimmt Kurs auf Bocholt

Zum dritten Mal starten die Nordrhein-Westfalen-Stiftung und WestLotto eine viertägige Radtour für Freizeitradler, die in diesem Jahr durch das Münsterland führt. Nach den erfolgreichen Touren durch das Ruhrgebiet und das Rheinland werden in 2011 mehr als 1.000 Teilnehmer erwartet. Das Ziel der ersten Tagesetappe am Donnerstag, 21. Juli ist das Ravardiviertel in Bocholt, wo die Radler, aber natürlich auch Bocholter Gäste ab ca. 18.00 Uhr ein buntes Abendprogramm erwartet. Am nächsten Morgen geht es von Bocholt aus weiter Richtung Gronau.

Die NRW-Radtour startet am 21. Juli in Wesel und endet nach weiteren Stationen in Gronau und Münster und einer rund 260 Kilometer langen Fahrtstrecke am 24. Juli im Westfälischen Hamm. WestLotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung, die in diesem Jahr 25 Jahre alt wird, nutzen die Tour, um unterwegs auf Naturschutz- und Kulturprojekte aufmerksam zu machen, die von der NRW-Stiftung unterstützt werden konnten.

Der Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt ist es gelungen, Bocholt ein Teil dieser Tour werden zu lassen und den Tourgästen am Donnerstag vor dem diesjährigen Weinfest, 21.07.2011, das wunderschöne Bocholt und seine Umgebung näher zu bringen. Abends wird es dann im Ravardiviertel mit Genuss für alle Sinne weitergehen.

Neben einer BMW Trialshow wird die Bocholter Band Route 66 an diesem Abend für ordentlich Stimmung sorgen. Die Wirte des Ravardiviertels sorgen für das leibliche Wohl. Der Streckenverlauf wird von der Polizei gesichert und vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club und einem Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes begleitet. Ein mobiler Reparaturservice der Firma Raleigh hilft bei Pannen und Carolinen organisiert kostenfreie Getränkestopps auf der Strecke.

Die Teilnahmegebühren für eine Tagesetappe liegen zwischen fünf und sieben Euro, für die komplette Viertages-Tour einschließlich Übernachtungen, Verpflegung und weiteren Leistungen zwischen 130 und 295 Euro. Eine Anmeldung ist in jeder WestLotto-Annahmestelle oder unter www.nrw-radtour.de möglich.

Bei Rückfragen steht zudem das NRW-Radtour-Telefon unter 0180/500 15 95 (14 Cent /min., aus Mobilfunknetzen eventuell abweichend) montags bis freitags von 10 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier.